Gemeindezentrum St. Martin

Das Gemeindezentrum St. Martin, Berliner Straße 7, Herrenberg, befindet sich direkt unter der Kirche. Der Zugang ist sowohl über eine Außentreppe, als auch von der Kirche über den Durchgang zur Sakristei möglich. Während einer Veranstaltung wird der Aufzug eingeschaltet, so dass ein barrierefreier Zugang vom Vorplatz der Kirche zum darunterliegendenen Gemeindezentrum möglich ist.
Ein behindertengerechtes WC befindet sich auf der gleichen Ebene wie der Saal.
Der Saal, ein kleinerer Nebenraum für ca. 10 - 14 Personen und die Küche können für Veranstaltungen gemietet werden. Eine Leinwand ist im Saal vorhanden, ein beamer muss mitgebracht werden.

Es gelten folgende Vermietungspreise:

Saal                                220 Euro / Tag

Kleiner Nebenraum          50 Euro / Tag

Küche                             100 Euro / Veranstaltung

Bei kürzerer Mietdauer gelten für den Saal folgenden Preise:

bis 2 Stunden                  60 Euro
bis 4 Stunden                100 Euro
bis 6 Stunden                150 Euro
ab 6 Stunden                 220 Euro

Kaution                        100 Euro

Die Kaution muss bei Schlüsselübergabe bar bezahlt werden.

Die Preise orientieren sich an der Preisgestaltung vergleichbarer Räumlichkeiten.

Herrenberger Kirchengemeinden und Vereine erhalten einmalig pro Jahr auf die Preise eine Ermäßigung von 50%.

In den Schulferien und an Feiertagen finden keine Vermietungen statt.

Es muss ein Mietvertrag mit der katholischen Kirchengemeinde geschlossen werden.
Kontakt und Informationen: (07032) 94260