Seelsorgeeinheit Gäu

Unsere Kirchengemeinde gehört zur Seelsorgeeinheit 4 (SE4) in dem für uns zuständigen Dekanat Böblingen. Ungefähr 13.000 Katholiken leben in dieser Seelsorgeeinheit. 2006 wurden die muttersprachlichen Gemeinden der Italiener und Kroaten mit ca. 1000 Katholiken in die SE eingegliedert.

• Die katholische Kirchengemeinde St. Josef und St. Martin in Herrenberg umfasst neben der Kernstadt Herrenberg auch die Stadtteile Gültstein, Haslach, Kayh und Mönchberg. Darin befinden sich die Kirchen St. Martin mit Gemeindezentrum, Berliner Straße 7, St. Josef, Walther-Knoll-Straße 11 und Gut-Hirten in Gültstein mit dem Gemeindezentrum Karpatenstraße 1.
  • St. Antonius in Kuppingen mit den Orten Affstätt, Nufringen, Oberjesingen und Deckenpfronn.
  • St. Maria, Hilfe der Christen in Unterjettingen mit den Orten Jettingen und Bondorf, Gäufelden mit Kirchen in Öschelbronn und Nebringen.
  • St. Leopold Mandic der kroatischen Gemeinde und Cristo Re der italienischen Gemeinde.