Was tun, wenn ...

... ich mein Kind taufen lassen möchte oder ich selbst getauft werden möchte?

Die Taufe ist das Symbol dafür, dass Gott uns Menschen bedingungslos annimmt. Mit der Taufe wird der Täufling in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Bitte nehmen Sie per Email kkg.herrenberg@drs.de oder telefonisch(07032) 94260 Kontakt mit dem Pfarrmt auf, um einen Tauftermin zu vereinbaren.
Sobald ein Tauftermin fest steht, senden wir Ihnen die erforderlichen Unterlagen zu. Bei der Auswahl der Taufpaten ist zu beachten, dass mindestens einer der Personen der katholischen Kirche angehört.

Den ausgefüllten Anmeldebogen geben Sie bitte persönlich im Pfarrbüro ab. Wir benötigen folgende weitere Unterlagen:

• Kopie der Geburtsurkunde des Kindes, des Jugendlichen oder Erwachsenen, der getauft wird
  • Patenscheine der Taufpaten
  • Familienstammbuch (falls vorhanden)