Zeit der Stille

 

Meditation und Kontemplation im Rupert-Mayer-Haus

Seit 15 Jahren trifft sich eine Gruppe von Menschen jeden Freitag im Rupert-Mayer-Haus zur Meditation und Kontemplation, um an einem Ort und in einer Zeit der Stille die Möglichkeit zu finden aus dieser Stille Kraft zu schöpfen.

Indem wir unseren Körper wahrnehmen, bewusst auf unseren Atem achten und versuchen unsere Gedanken und Gefühle nicht festzuhalten, können wir zur Ruhe kommen und einem inneren Horchen Raum geben, das ein Erspüren des Unsagbaren, der letzten Wirklichkeit, des Göttlichen ermöglichen kann. Die Kraft aus dieser erfahrenen Stille können wir mit in unseren Alltag nehmen.

Wer mit uns gemeinsam auf diesem Weg gehen will, sei es als Anfänger oder schon Meditation-Übender im Stile des Zen oder der christlichen Kontemplation ist herzlich willkommen.

Jeden Freitag 16.45 - 17.45 Uhr im Rupert-Mayer-Haus, Franz-Lehar-Weg 1, Herrenberg

Informationen: Katholisches Pfarramt (07032) 94260