Klein-Kinder-Gottesdienst

Die Wortgottesfeier am 24. Juli 2022 um 10. 30 Uhr in St. Martin ist speziell für Familien mit jüngeren Kindern gestaltet. Die musikalische Begleitung übernehmen die Kinderchöre und die Orff-Gruppe. Herzliche Einladung.

Sommer-Familien-Gottesdienst

Am Samstag, 23. Juli
um 18.30 Uhr in St. Josef. Anschließend gibt es bei schönem Wetter ein Lagerfeuer im Pfarrgarten. Bitte bringen Sie Grillzeug mit, Stockbrot und Getränke sind vorhanden.

Familiengottesdienst-Team sucht weitere Unterstützung

Wir sind das Schuljahr mit einem Gottesdienst gestartet, der mit einem Lagerfeuer und Stockbrot draußen vor der Kirche geendet hat. Lecker war’s.

Zum Patrozinium haben wir die Geschichte von St. Martin gehört und sie wurde vom Kinderchor gesungen und gespielt. Traditionell war’s.

Im Dezember haben wir eine neue Geschichte vom heiligen Nikolaus gehört und er besuchte uns und hatte kleine Nikolaustüten dabei. Adventlich war’s.

Dieses Jahr kamen auch die Sternsinger in den Gottesdienst und Maria Lichtmess feierten wir in einem Gottesdienst im Kerzenschein. Gemütlich war’s.

Im Februar gab es närrische Wundertüten und eine Narrenpredigt vom Pfarrer Markus Ziegler, die uns schmunzeln ließ. Lustig war‘s

Wir wurden fast immer von einer kleinen Kinderschola begleitet, die passend zum Thema von uns Lieder gesungen hat. Vielen lieben Dank dafür!

 

Wir suchen Väter, Mütter, Oma/Opas, Tanten, Onkels und alle, die Spaß daran haben mit uns die Kinderkirche oder Familiengottesdienste zu gestalten.

Meldet euch bei Mirjam Tardel unter mirjam.tardel@drs.de oder sprecht uns vom Team einfach an.

Mirjam Tardel, Pastoralassistentin

 

Kinderkirche 2022

Ein Mal im Monat feiern wir Kinderkirche und/oder Familiengottesdienst in St. Martin. Die Kinderkirche beginnt in der Kirche, wir gehen gemeinsam ins Gemeindezentrum und kommen am Ende des Gottesdienstes wieder zurück. Wir freuen uns auf euch.
Kinder haben oft viele Fragen, die sie in einem normalen Gottesdienst nicht stellen können. Bei der Kinderkriche können alle Fragen gestellt werden.
Einmal im Monat findet parallel zum 10.30 Uhr-Gottesdienst in St. Martin die Kinderkirche im Gemeindezentrum St. Martin statt.
Das Kinderkirchenteam - sechs engagierte Mütter mit (Klein-)Kindern - holen die Kinder in der Kirche ab und gehen gemeinsam ins Gemeindezentrum St. Martin. Die Kinderkriche dauert ca. 30-45 Minuten und ist für Kinder bis zur Erstkommunion (3. Klasse) geeignet. Nach der Kinderkriche werden die Kinder wieder in die Kirche zu ihren Eltern gebracht.

Herzliche Einladung an alle Kinder, Geschichten aus der Bibel kennen zu lernen, dazu zu basteln und zu singen.

Weitere Termine:

29. Mai

26. Juni