Flüchtlings Arbeitskreis

"Play & Talk" im Gemeindezentrum St. Martin

Es ist derzeit beinahe ein fester Kreis von Kindern v.a. aus Eritrea, Syrien, dem Irak und dem Kosovo, der - teilweise mit den Eltern - unsere Nachmittage gerne besucht. Wir freuen uns an der Lebendigkeit und Lebensfreude der Kinder, die uns inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind. Manchmal staunen wir über die Durchhaltekraft und den Lernwillen, mit der die Kinder an ihren Bastelarbeiten und Gemälden arbeiten. Dafür stellen die Kinder ihren Bewegungsdrang auch einmal für eine kleine Weile zurück. Die Kommunikation mit den Kindern auf Deutsch bzw. auf Schwäbisch ist übrigens schon lange kein Problem mehr.

Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren mit und ohne Begleitung sind herzlich willkommen zu einem Nachmittag mit Spielen und Unterhaltung von 15 bis 16.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Martin, Berliner Straße 7.

Kinder unter 6 Jahren sollten von ihren Eltern oder älteren Geschwistern begleitet werden.

Die neuen Termine sind:

Montag, 5. und Dienstag, 20. November

Dienstag, 18. Dezember 2018

Montag, 7. und Dienstag, 22. Januar 2019

Montag 4. und Dienstag, 19. Februar

Nähere Informationen im katholischen Pfarramt (07032) 94260