Familiengottesdienste

Familiengottesdienste haben in unserer Kirchengemeinde ein lange Tradition. Auch in diesem und im nächsten Jahr sind schon Termine geplant.

Save the dates!

Wir suchen Väter, Mütter, Oma/Opas, Tanten, Onkels und alle, die Spaß daran haben mit uns die Kinderkirche oder Familiengottesdienste zu gestalten.

Meldet euch bei Mirjam Tardel unter mirjam.tardel@drs.de oder sprecht uns vom Team einfach an.

Mirjam Tardel, Pastoralassistentin

Kinderkirche

Ein Mal im Monat feiern wir Kinderkirche in St. Martin. Die Kinderkirche beginnt in der Kirche, wir gehen gemeinsam ins Gemeindezentrum und kommen am Ende des Gottesdienstes wieder zurück. Wir freuen uns auf euch.

Die Termine sind unter "Gottesdienste" und unter "Aktuelles" auf der Homepage zu finden.

Kinder haben oft viele Fragen, die sie in einem normalen Gottesdienst nicht stellen können. Bei der Kinderkriche können alle Fragen gestellt werden.

Einmal im Monat findet parallel zum 10.30 Uhr-Gottesdienst in St. Martin die Kinderkirche im Gemeindezentrum St. Martin statt.
Das Kinderkirchenteam - sechs engagierte Mütter mit (Klein-)Kindern - holen die Kinder in der Kirche ab und gehen gemeinsam ins Gemeindezentrum St. Martin. Die Kinderkriche dauert ca. 30-45 Minuten und ist für Kinder bis zur Erstkommunion (3. Klasse) geeignet. Nach der Kinderkirche werden die Kinder wieder in die Kirche zu ihren Eltern gebracht.

Herzliche Einladung an alle Kinder, Geschichten aus der Bibel kennen zu lernen, dazu zu basteln und zu singen.